Referenzen

Egal ob Sanierung oder Neubau, Einfamilienhaus oder Großprojekte im
privaten und öffentlichen Sektor – wir schöpfen aus jahrelanger Erfahrung in der Umsetzung vieler verschiedener Bauprojekte und sind Experten auf unserem Gebiet.

Klima

Energie

Schule Karlskron

In der Umsetzung wurde eine „Mini-Nahwärmenetz“ geschaffen, an dem die örtliche Schule samt Kindergarten und Rathaus angeschlossen ist. Die anfallenden Schnittabfälle der Grünanlagen werden direkt zu Biomasse weiterverarbeitet und versorgen damit die öffentlichen Einrichtungen mit Wärme. Dadurch wird nicht nur die Wärmeversorgung in der Gemeinde sichergestellt, sondern Karlskron spart zudem jährlich mit der neuen Heizlösung ca. 200 Tonnen CO2 pro Jahr.

Die Gemeinde Karlskron hat durch die neue Heizinstallation der Gebrüder Schmid nun die Möglichkeit, die eigenen Schnittabfälle der Grüngutanlagen zu verheizen – damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir verwerten nicht nur unseren Schnittabfall selbst weiter, sondern sorgen dadurch auch für eine ausgeglichenere CO2-Bilanz. Eine tolle Sache!

Friedrich Kothmayr, Bürgermeister

Heizung

Sanitär

Klima

Energie

Studenten­wohnheim Ingolstadt

Für 54 moderne Appartements für Studenten, Praktikanten und Auszubildende in Ingolstadt wurde eine ganzheitliche Lösung realisiert. Neben der Installation der Sanitär- und Belüftungsanlagen wurden in diesem Projekt auch moderne Lösungen für Energie- und Heizungstechnik eingebaut: Das eigene Blockheizkraftwerk leistet hierzu den größten Beitrag.

Die Zusammenarbeit war einwandfrei. Neben der schnellen Installation der Sanitäranlagen und Belüftungstechnik in den über 50 Appartements konnten wir uns auch in Sachen Heizung und Energie auf Schmid Haustechnik als erfahrenen und kompetenten Partner verlassen.

Oliver Schneider, Bauherr

Heizung

Klima

Energie

Regens-Wagner-Stiftung

Eine moderne Rundumlösung in „altem Gewand“. Das Regens-Wagner-Gebäude ist im ständigen Wandel und bleibt durch Wartung und Modernisierung in Sachen Lüftung, Heizung und Sanitär immer auf dem aktuellen Stand. Basis ist eine Biogasanlage als Zentralversorgung: mittlerweile ist nicht nur das Hauptgebäude daran angeschlossen. Vielmehr ist ein kleines Nahwärmenetz entstanden, das den gesamten Klosterberg und die Landwirtschaft versorgt.

In unseren Gebäuden fallen immer wieder Wartungsarbeiten an. Auf die Gebrüder Schmid können wir uns zu 100% verlassen – wenn wir ein Problem haben, sind sie vor Ort und finden einen Weg, der die Gegebenheiten des Hauses, unsere Anforderungen und moderne Technik miteinander vereint.

Manfred Gürtner, Technischer Leiter

Klima

Caritas Pfaffenhofen

Eine moderne und zentrale Lüftungsanlage sorgt für ein optimales Klima im gesamten Gebäude.